Bruschetta mit Olivenpesto

Der italienische Vorspeisenklassiker in einer neuen Interpretation.

20 min Zubereitungszeit

6 Personen

einfach

Zutaten

 

Das Ciabatta in sechs Scheiben schneiden und 3 EL des Olivenöls auf die Scheiben träufeln und verstreichen. Die Brotscheiben bei 180 °C für wenige Minuten im Ofen rösten. Die noch warmen Brotscheiben leicht mit der Knoblauchzehe einreiben.

In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl leicht anrösten und anschließend klein hacken. Das Basilikum waschen, trocken tupfen und die Blätter rein schneiden. Die Pinienkerne mit der Pastete Schwarze & Grüne Oliven, dem übrigen Olivenöl und dem Basilikum vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gerösteten Brotscheiben mit dem Olivenpesto bestreichen. Die Kirschtomaten waschen, die Oliven entsteinen und beides in Scheiben schneiden, dann auf das Pesto setzen. Die Brotscheiben anschließend noch einmal bei 180 °C für 5 Min. in den Ofen geben.

 

Unser Tipp:

Das Olivenpesto schmeckt auch toll zu frischer Pasta.